Ankündigung: Malchallenge 2024/2025


  • Willkommen zur Malchallenge im Geschäftsjahr 2024/25. Wieder einmal möchten wir euch herausfordern und motivieren. Es wird erneut ein paar Veränderungen geben.

    Die größte Änderung wird es sein, dass es kein Thema des Monats mehr geben wird. Bemalt was immer ihr bemalen wollt.

    Aber es wird zu jeden Monat ein oder mehrere Achievements geben, welche ein Thema Fluss oder Künstlerisch beinhalten kann.


    Wie nehme ich an der Malchallenge Teil?

    Meldet ich einfach in diesem Thread. Ich eröffne dann einen Thread für euch. In diesem tragt ihr eure Fotos ein.


    Was muss ich einreichen?
    Am Anfang der Malchallenge müsst ihr ein Foto der Miniaturen veröffentlichen. Auf den Foto muss ein oder mehrere Gegenstände enthalten sein, die kurz vorher bekannt gegeben werden. Dabei dürfen die Minis maximal grundiert sein.
    Am Ende der Malchallenge sind Fotos der fertigen Minis einzureichen. Um mir die Auswertung einfach zu machen, sind die erworbenen Punkte und Achievements mit anzugeben.

    [Bilder]
    Punkte: 9/10

    Achievement: Musterachievement


    Kann ich später einsteigen?

    Ihr könnt zu jeder Zeit einsteigen. Vergangenen Monate könnt ihr durch das einlegen eines "Doppelmonats" nachholen. Dies müsst ihr am Anfang des Monats klar zu erkennen geben und deutlich machen. Ist am am Anfang eines Monats Teil der Malchallenge, kann dieser Monat nicht zu einem spätere Zeitpunkt nachgeholt werden.


    Sollten weiter Fragen auftauchen, werden sie hier ergänzt.

  • Punktewertung:

    2 Punkte / Modell, max. 10 Punkte (bevor Achievement)


    Basegrößen Zuschlag:

    <= 35mm+/-0 Pkt
    36 - 50 mm+ 1 Pkt
    51 - 80 mm+ 2 Pkt
    80 - 100 mm+ 3 Pkt
    > 100 mm+ 4 Pkt

    Bei Kavallerie / Ovalbases ist die größere Länge entscheidend.


    Terrain und 3D Tokens: Es wird die erste Grundfläche gewertet in der das Geländestück hinein passt

    Grundfläche (Länge x Breite)Punkte

    <= 25 cm² (Gedöns)2
    26 - 225 cm² (entspricht 15 x 15 cm)4
    226 - 900 cm² (entspricht 30 x 30 cm)6
    901 - 2025 cm² (entspricht 45 x 45 cm)8
    > 2025 cm²10


    Ziel: 90 Pkt

    Die möglichen Punkte setzten sich aus 110 Punkte für die Monate, 22 Punkte für die Monats-Achievements und 12 Punkte durch die Global Achievements zusammen. Man muss also etwas über 80% der Monate schaffen, aber jedes erreichte Achievement setzt dies etwas runter.


    Monthly Achievments
    je 2 Pkt.

    April

    • Easy Start: Alle Modelle stammen aus dem gleichen Spielsystem / sind für das gleiche Spielsystem gedacht.

    Mai

    • Red Shirt: Mind. eins der Modelle muss rot als prominente Farbe haben

    Juni

    • Pride Month: Bringt ein Regenbogen unter. Entweder als Farbschema über mehrere Modelle Hinweg, auf einem Modell offensichtlich oder als kleine Verzierung

    Juli

    • Henchmen Month: Alle Miniaturen müssen drei Kriterien erfüllen: 1. Keine HQ / Anführer o.ä. 2. Kein Eigenname; es muss ein generischer Charakter sein. 3. Kein Gelände. Token, o.ä.

    August

    • I'm blue da ba dee: Mind. eins der Modelle muss blau als prominente Farbe habe

    September

    • The King in Yellow: Mind. eins der Modelle muss gelb als prominente Farbe haben

    Oktober

    • Monsterpocalypse: Erreicht die Punktezahl mit max. 2 Modellen

    November

    • Speedrun: Beendet die Malchallenge spätestens am 15.11.

    Dezember:

    • Christmas Present: Erreicht mind. 5 Punkte in der Wertung

    Januar

    • Change is constant: Bemalt Miniaturen aus mind. 3 verschiedene Spielsystemen

    Februar

    • Masterclass: Es muss nicht gut aus sehen, es muss nicht realistisch aussehen: Verwendet an mind. ein eurer Modelle NMM (Non Metallic Metal)


    Challenge Achievements:

    max. 1 mal erhätlich, Punkte gemäß Aushang

    • Gotta Catch them all: Bemalt ein für euch komplett neues vor April 2024 nie gespieltes System (4 Pkt)
    • Showboating: Bringt zu einem Spiel ausschließlich Miniaturen mit, die ihr im Rahmen dieser Challenge gemalt habt (2 Pkt)
    • One for the Team: Bemalt etwas (Gelände, Demotruppe,...) das im Club verbleibt (2 Pkt)
    • Groundhog Day: Wiederholt den Malchallenge Monat innerhalb des gleichen Monats (eg: Malt doppelt so viele Modelle) (4 Pkt)

    Einmal editiert, zuletzt von Sonny ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!