Oldschool aber immer noch aktiv

  • Hallo alle zusammen

    Mein Name ist Thorsten und ich möchte gerne beitreten.Im Hobby bin ich seit 1985 aber Fantastische Literatur hat mich schon immer fasziniert(Howard/Fritz Leibers Romane/M.Moorcock um nur einige Bekannte zu nennen).Damals fing alles mit DSA an und ging dann mit D&D bzw. AD&D/Mittelerde/Rolemaster weiter.In der Zeit habe ich auch etliche Cosims gespielt.1992 habe ich dann das TT Hobby für mich entdeckt mit all seinen Facetten(Malen Spielen Gelände).Natürlich habe ich mit GW angefangen und zwar mit Space Marine Epic.WH40.000 folgte kurz darauf und etliche Systeme die es heute nicht mehr gibt.Fantasy folge erst 10 Jahre später(Vampire hatte ich mir allerdings schon vorher zugelegt).So um 2012 herum gab es dann eine Hobby Pause aber das Hobby faszinierte mich weiter und so ging es 2014 weiter.Heute spiele ich Brettspiele,Tabletop,Rollenspiele.

    Brettspiele habe ich 2018 für mich entdeckt und meine Sammlung wächst(Massive Darkness1&2/Euthia/Dune Imperium/Dice Throne/Hero Quest/Pathfinder Kartenspiel/Dungeon und Star Saga/Fallout/Brimstone/Dark Soul Kartenspiel/Folklore/Everdell um nur einige zu nennen)

    Rollenspiele leite ich seit Jahren D&D.Shadowrun bin ich als Spieler dabei.

    Tabletop spiele ich aktuell Star Wars Legion(Seperatisten),A song of ice and fire(zähle ich jetzt mal als TT),angefangen habe ich jetzt mit Deadzone von Mantic und dann noch Batllegroup(15mm WW2) aber das liegt mangels Mitspieler auf Eis.Ebenso wie meine 28mm Amerikaner Armee.


    GW habe ich noch eine Menge aber aktuell interessiert mich keines ihrer Spiele.

    One Page wäre eine Möglichkeit zumindest die Figuren noch zu benutzen.


    Spiele die mich interessien aber von denen ich nichts habe:

    Moonstone(die Figuren sehen richtig gut aus)

    Bushido

    Infinity


    Das war jetzt mal eine kurze Vorstellung 8o

  • Hallo Thorsten,


    Knappe Vorstellung, aber schon viel in unserem Hobby gesehen.


    Solltest du Interesse an Demos für moonstone, Bushido oder infinity haben, dann kannst du einfach mal im discord nachfragen. Da findest du die richtigen für eine Demo. Oder einfach an nem Donnerstag vorbeikommen und zugucken, da lernt man auch die ersten Schritte.


    Grüße Sven

  • Hallo und Herzlich Willkommen Thorsten!


    Ich hab mich grad ganz gut in die Regeln von AOS eingearbeitet und bin immer für eine Runde zu haben.


    Mit Moonstone habe ich gerade erst angefangen und vor zwei Wochen mein erstes Spiel gemacht.

    • Official Post

    Hallo,


    willkommen bei uns! Deine Geschichte kommt mir recht bekannt vor. Ich glaube das war bei mir recht ähnlich!


    Bin eigentlich immer für das eine oder ander zu haben :)


    Liebe Grüße

  • Hallo Thorsten,


    Donnerstags gibt es eigentlich immer mindestens 1 Infinity Spiel zum zuschauen oder mitmachen. Wenn du vorher im Discord fragst oder noch besser in den Donnerstagstermin schaust wirst mit Sicherheit fündig.

    Mit Infinity Figuren und Armeen können wir dich sicher für Demo und Testspiele versorgen, da sollten wir eigentlich alles im Angebot haben.


    Bushido wird auch recht regelmäßig genau wie Moonstone gespielt. Auch hier sollte alles vorhanden sein, so dass du dir das in Ruhe anschauen kannst.


    Nicht vergessen aber ich Schätze das weißt du selber, nächste Woche ist "die Spiel", da ist es in der Regel eher ruhiger bei uns.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!