Willkommen zur Malchallenge im Geschäftsjahr 2023/24. Wieder einmal möchten wir euch herausfordern und motivieren. Es wird ein paar Verbesserungen und Veränderungen geben.
Eine der größten Änderungen: Ziel ist es das die monatliche Herausforderung durch jedes System erreicht werden kann. Kein "diesen Monat kann ich nicht mit machen, weil ich X nicht spiele".
Aber es wird nichts desto trotz Themen geben, die es zu erfüllen gilt.
Findet sich eure Spielsystem nicht eindeutig in der beschriebenen Kategorie wieder, dann meldet euch bei mir und wir handeln da was aus. Aber auch wenn es das Ziel ist, alle Systeme zu inkludieren werde ich keine Garantie darauf aussprechen. Wenn das Thema "Gelände" ist und ihr mir dann sagt, dass euer System stolz kein Gelände verwendet, seit ihr in dem Fall raus.
Also: Ziel ist es alles zu inkludieren, es gibt aber auch keine Narrenfreiheit ![]()
Eine weitere Neuerung sind Achievements: Es wird jeden Monat Achievements geben, so wie ein paar über die ganze Malchallenge. Hiermit könnt ihr euch ein paar Bonuspunkte sammeln um dem Ziel der Malchallenge näher zu kommen.
Die dritte große Neuerung: Dieses mal werden alle Monate vorab mitgeteilt. Es wird weiterhin die Voraussetzung geben zum Monatsanfang ein Foto der maximal Grundierten Figur zu machen. Auf diesem Foto muss etwas enthalten sein, das zeitnah veröffentlich wird. Ihr könnt euch also vorbereiten, aber nicht vorab starten.
Kommen wir zu den kosmetischeren Änderungen: Die Malchallenge findet nicht mehr im Discord statt, sondern hier im Forum. Jeder der Teilnehmen möchte, meldet sich bitte auf diesen Post an. Anschließend werde ich für diese Person ein Thread erstellen. Im ersten Post gibt es dann eine Fortschrittsanzeige, wo ihr ablesen könnt, wo ihr gerade steht.
In diesem Thread stellt ihr dann alle Fotos ein und andere sind herzlich eingeladen sie zu folgen und zu kommentieren.
Auch dieses Mal gilt: Sofern ihr nicht explizit etwas gegenteiliges mitteilt, erteilt ihr mit dem posten die Erlaubnis, dass der Headblast eV die Bilder für Sozial Media Werbezwecke verwenden darf.
Ich denke, damit habe ich alles wichtige erklärt und bestimmt noch wichtigeres vergessen. Von daher stellt gerne eure Fragen.